Sigma-Tacho

 

 

 

 

Wer wissen möchte wie schell seinRunner in Wirklichkeit ist, kommt um die Montage eines Sigma-Tachos nicht herum. Der Sigma-Tacho zeigt 99,9% die reelle Geschwindigkeit an. Die saubere Montage des Tachos dauert länger als man denkt. Als erstes muss man das Kabel zum Nehmer verlängern, da es ja normalerweise nur für Fahrräder ist. Dann sollte man sich eine Halterung für den Tacho selbst basteln. Der Nehmer muss auch irgendwie befestigt werden. Ich habe mir dazu aus Alu-Blech eine Halterung gebastelt die mit den Schrauben des Schutzbleches vorne festgehalten wird. Der Magnet den ich montiert habe, ist nicht von Sigma, sondern von einem Kühlschrank-Magneten. Ich habe den mit Zwei-Komponenten Kleber befestigt und über Nacht trocknen lassen. Hält bombenfest ! Dann muss man nur noch den richtigen Radumfang im Sigma eingeben, und schon kanns losgehen, und man wird sich wundern, wie falsch der Original Runnertacho tatsächlich ist.